VfB Lombach 1926 e.V.
Fußball | Tanzen | Gymnastik | Rehasport | Yoga

Fußball – Herren und Junioren

Neu ab der Saison 2023/2024!

SGM

Herrenfußball –
SGM Wittendorf-Lombach-Loßburg

In der kommenden Saison werden die Mannschaften SV Wittendorf II, VfB Lombach sowie die SpVgg Loßburg gemeinsam das Spielfeld betreten. Gemeinsam haben die Vereine entschieden, künftig als Trio aufzutreten. Der SV Wittendorf II und der VfB Lombach sind bereits seit drei Spielzeiten im sportlichen Verbund in den Kreisligen A und B vertreten, nun wird sich auch die SpVgg Loßburg dieser Kooperation anschließen. Mit dem Hintergrund, dass die Jugendmannschaften bereits seit einigen Jahren in dieser Spielgemeinschaft vereint sind, wird dies nun auch bei den Aktiven fortgeführt.

Die 1. Mannschaft des SV Wittendorf bleibt weiterhin eigenständig. In der Kreisliga A spielt künftig die SGM Wittendorf/Lombach/Loßburg I mit dem Trainerteam Sebastian Ruoff und Radion Eckert. Die SGM Wittendorf/Lombach/Loßburg II wird mit Trainer Viktor Holz und Co-Trainer Benjamin Straub in der Kreisliga B spielen.

Am 17. Juli 2023 startet die Vorbereitung aller Teams in die neue Runde 2023/2024.

Von 2020 bis 2023:
SG VfB Lombach / SV Wittendorf III und SG SV Wittendorf II / VfB Lombach II

Die Fußballabteilungen des SV Wittendorf und des VfB Lombach spielen als Spielgemeinschaften in der Kreisliga A 1 und der Kreisliga B 2. Von dem Zusammenschluss ausgeschlossen ist dabei die 1. Mannschaft des SV Wittendorf, die Lombacher Spieler sind nur für die Ligen A 1 und B 2 spielberechtigt. In der Kreisliga A 1 werden diese unter dem Namen SG SV Wittendorf II/VfB Lombach II auflaufen. Die Heimspiele werden auf dem Sportgelände der langen Furche ausgetragen. In der Kreisliga B 2 läuft die Mannschaft unter dem Namen SG VfB Lombach/SV Wittendorf III auf und wird auf dem Sportplatz in Lombach seine Heimspiele austragen.

Saison 2023/2024
Informationen gibt es unter fussball.de

Juniorenfußball –
SGM Loßburg-Lombach-Wittendorf

Alle Infos zur SGM der Junioren sind unter sgm-lossburg-wittendorf-lombach.de zu finden. Außerdem gibt es jede Woche ausführliche Bericht im Loßburger Mitteilungsblatt.

Beginn der Zusammenarbeit im Oktober 2021

Startschuss für die gemeinsame Zukunft (v. l.): Die Vorstandsmitglieder Wilfried Vogt (SV Wittendorf), Marc Schmid (SpVgg Loßburg) und Martin Friedrich (VfB Lombach) mit Dr. Christoph Schumacher, Bereichsleiter Marketing bei Arburg, bei der Vertragsunterzeichnung.

Bald im neuen Trikot:
Arburg sponsert die SGM Loßburg-Lombach-Wittendorf

Was lange währt wird endlich gut – Corona-bedingt hat es rund zwei Jahre gedauert, doch jetzt steht die neue Spielgemeinschaft (SGM) Loßburg-Lombach-Wittendorf – und hat mit Arburg auch einen bekannten Hauptsponsor. Am 29. September 2021 unterzeichneten die drei Vorstandsmitglieder Marc Schmid (SpVgg Loßburg), Martin Friedrich (VfB Lombach) und Wilfried Vogt (SV Wittendorf) sowie Dr. Christoph Schumacher, Bereichsleiter Marketing bei Arburg, den Vertrag. Damit unterstützt Arburg ab November 2021 die rund 150 Spielerinnen und Spieler der sieben Jugendmannschaften.

„Wir fördern sehr gerne den Nachwuchssport in unserer Region”, betonte Dr. Christoph Schumacher auch im Namen der Gesellschafter und des gesamten Unternehmens. Er freue sich zusammen mit den Vereinen, dass auf den Fußballplätzen jetzt wieder mehr Leben sei. Die Unterstützung des Sports spiele für Arburg eine wichtige Rolle. Daher sei der Loßburger Maschinenbauer bereits seit 2019 Hauptsponsor für die Jugendarbeit der Spielgemeinschaft Freudenstadt.

Freude über Zusammenarbeit

Wilfried Vogt, Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung des SV Wittendorf, bedankte sich im Namen der drei Vereine für das Sponsoring durch den Loßburger Maschinenbauer. „Wir sind aktiv auf Arburg zugegangen und waren sehr glücklich über die Zusage“, sagte Marc Schmid, Vorstand SpVgg Loßburg und Mitarbeiter bei Arburg. Martin Friedrich, erster Vorsitzender des VfB Lombach, ergänzte: „Es ist gar nicht so einfach, Sponsoren für Jugendmannschaften zu finden. Dementsprechend stolz sind wir auf diese Kooperation.“ Zum Abschluss betonte Wilfrid Vogt: „Wir hoffen auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. Für die Zukunft ist die SGM Loßburg-Lombach-Wittendorf nun gut aufgestellt und kann sich den sportlichen Herausforderungen in der aktuellen Saison widmen.